• serpent-733-flachbahner.jpg
  • elektro-rc-car.jpg
  • serpent-rc-car.jpg
  • xray-nt1-2012.jpg
  • xray-nt1-rc-car.jpg
  • xray-nt1-2013.jpg
  • mcc-borgholzhausen-onroad-rc-car-rennstrecke.jpg
  • xray-rx8-2013-onroad.jpg
  • startimage-3.jpg

Archiv 2017

Neue Galerie "Historische RC-Car Rennen"

Unser Stefan hat in seinem Fotoarchiv gewühlt (1000 Dank dafür!) und dabei viele Bilder vom RC-Car Rennsport aus den 80er Jahren gefunden. Schaut doch mal in unserer Galerie vorbei! Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere "alte Hase" auf den Bildern wieder :-)

Die Bilder sind u.a. aufgenommen worden bei Deutschen Meisterschaften in den Klassen Sport, Tourenwagen und Formel. Einige Bilder stammen aus der "Bastel Otto" RC-Car Halle in Bielefeld-Brake.

Hier geht´s zur Galerie...

01.05.2017 - Ravensburgring 2.0

Anfang Sommer 2016 wurde der Entschluss gefasst, das Layout vom Ravensburgring interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Die Umbauarbeiten begannen Anfang Herbst 2016 und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Curbs streichen fast abgeschlossen. Leider haben wir es nicht wie geplant geschafft, komplett fertig zu werden, da uns das Wetter immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, den Ravenburging 2.0 trotzdem zu eröffnen. Bei gutem und trockenem Wetter bot sich die Gelegenheit erste Erfahrungen mit dem neuen Layout zu sammeln.

Diese Gelegenheit nahmen RC-Cars und Bikes im Maßstab 1:10 (Nitro und Elektro), 1:8 GT NItro, 1:8 Nitro und 1:5 E-Bikes wahr. Es wurden reichlich Runden gefahren, Zeiten verglichen und am Setup "gefeilt". Trotz der unterschiedlichsten Klassen auf der Strecke wurde fair und mit Rücksicht gefahren. Ein großes Lob und Dank an alle für das sportliche Verhalten!

Bei Kaffee, Getränken und Bratwürstchen kam auch der "Nitro-Talk" nicht zu kurz und es wurde viel gefachsimpelt. Zahlreiche Zuschauer verfolgten interessiert das Geschehen und erkundigten sich teilweise gleich direkt im Fahrerlager, um mehr über die RC-Cars zu erfahren. Uns hat es eine Menge Spaß gemacht!

Hier geht es zur Galerie...

1:8 BL-GTS Demotage beim MCC Borgholzhausen

Bereits zum zweiten Mal konnten wir die 1:8 BL-GTS Fahrer rund um den Initiator der Serie (Gerri Douven) bei uns an der Strecke begrüßen. Erstmalig wurde die GT-Demo an zwei Tagen ausgerichtet, da das Interesse an der Serie immer größer wird. So konnten wir an dem Wochenende u.a. Fahrer von Hamburg bis Hessen bei uns begrüßen.

Wie im Vorjahr haben wir wieder feststellen können, das bei dieser Serie eine wirklich vorbildliche Kollegialität herrscht und der Spaß am gemeinsamen Racen eindeutig im Vordergrund steht. Jeder hilft jedem, wenn es mal beim Setup "klemmt". Es wird super fair auf der Strecke miteinander umgegangen und sogar gewartet, wenn man jemanden aus Versehen in einen Dreher gezwungen hat.

Auch das Fahren mit unterschiedlichen Klassen war sehr angenehm! Am Samstag, dem Trainingstag, haben sich zu den 1:8 GT´s noch 1:8 / 1:10 Nitro Onroad Fahrzeuge gesellt. Ein Gastfahrer, der mit einem "Oldtimer" (1:8 Serpent Quattro aus den 80´er) seine Runden drehte, fühlte sich auch sichtlich wohl unter den GT´s. Wir sagen nur: "Daumen hoch" für alle die da waren!!

Am Sonntag gehörte die Strecke dann aber ausschließlich den GT´s. Nach einem weiteren Training für die Fahrer, die erst Sonntag dazugestoßen sind, wurden die Vorläufe und anschließend die Finals ausgetragen, bis dann um 19 Uhr die Veranstaltung mit einer Siegerehrung beendet wurde. Es war ein herrliches Wochenende mit gutem Wetter und noch besserer Laune :-)

Daher freuen wir uns auch sehr auf Anfang August, wo wir die GTS-Masters ausrichten.

Hier geht es zur Galerie mit zahlreichen Bildern vom Wochenende. Wer alle Bilder in voller Qualität haben möchte, kann uns eine kurze Mail schicken und erhält dann den Download-Link.