• serpent-733-flachbahner.jpg
  • elektro-rc-car.jpg
  • xray-nt1-rc-car.jpg
  • xray-nt1-2012.jpg
  • mcc-borgholzhausen-onroad-rc-car-rennstrecke.jpg
  • xray-rx8-2013-onroad.jpg
  • startimage-3.jpg
  • xray-nt1-2013.jpg
  • serpent-rc-car.jpg

Der Verein

Der MCC Borgholzhausen wurde im Februar 2009 neu gegründet. Von anfänglich nur zwei Mitgliedern sind wir mittlerweile (Stand: Mai 2015) auf 19 Mitglieder angewachsen und hoffen natürlich noch auf zahlreiche, weitere Beitritte.

Auf unserer eigenen RC Car Onroad Rennstrecke in Borgholzhausen (zwischen Bielefeld und Osnabrück), werden hauptächlich RC Cars mit Verbrennern (Nitro) betrieben. Selbstverständlich sind aber auch alle Elektrofahrer bei uns herzlich willkommen.
Die Mehrheit der Vereinsmitglieder betreibt RC Cars in der Klasse VGASC 1:10. Zusätzlich sind auch noch Fahrzeuge in den Massstäben 1:8 und 1:12 vertreten. Generell dürfen auf unserer Rennstrecke aber alle Modelle, egal ob Nitro oder Elektro, bis zum dem Maßstab 1:8 gefahren werden.

Im Verein ist Sport noch immer am schönsten. Es geht ja in der Gemeinschaft nicht nur um das Hobby alleine, sondern auch um das Miteinander, das Helfen, das Quatschen und natürlich immer ordentlich Spass haben.