• xray-nt1-2012.jpg
  • xray-nt1-rc-car.jpg
  • serpent-rc-car.jpg
  • startimage-3.jpg

Du interessierts dich für eine Mitgliedschaft?

Hier findest du einen kompakten Überblick über eine Mitgliedschaft.

Als Vereinsmitglied bekommst du von uns einen eigenen Schlüssel zu der Strecke / Container / Gerätehaus / Toiletten und kannst so unabhängig auf der Strecke fahren, ohne das (wie bei Gastfahrern) ein Vereinsmitglied anwesend sein muss.

Zusätzlich melden wir dich auch bei dem DMC an, so das du über einen Versicherungsschutz verfügst, falls etwas passieren sollte. Über den DMC bekommst du einen DMC Ausweis, so das du berechtigt bist, an Rennen die von dem DMC ausgerichtet werden teilzunehmen.

Damit die Anlage in Ordnung gehalten werden kann, haben wir "Arbeitsstunden". Allerdings gibt es bei uns keine festgelegte Anzahl an Stunden die geleistet werden müssen. Dies geschieht auf freiwilliger Basis und daher gibt es auch keine "Strafgebühr", wenn du nicht zu den Arbeitseinsätzen erscheinst. Das Pflegen und Erweitern der Anlage erfolgt im eigenen Interesse!

Wir bieten übrigens diverse Arten der Mitgliedschaften an, so das eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Mitgliedschaften für Erwachsene, Jugendliche, Familien (jedes Familienmitglied ist damit berechtigt, auf der Strecke zu fahren) und eine passive Mitgliedschaft, wenn man den Verein unterstützen möchte, selbst jedoch nicht fährt. Bei der passiven Mitgliedschaft entfällt natürlich auch der DMC Eintritt!

Beiträge und Gebühren für MCC-Borgholzhausen e.V.

Aufnahmegebühr (einmalig)

Erwachsene: 20 Euro
Wiederaufnahme: 150 Euro

Erwachsene: Monatlich 20 Euro
Jugendliche unter 18 Jahre: Jährlich 30 Euro
Familie: Monatlich 25 Euro
Passive Mitgliedschaft : Jährlich 60 Euro

Beiträge und Gebühren: Deutscher Minicar Club e.V.

Aufnahmegebühr (einmalig)

Erwachsene: 10 Euro

Beiträge (jährlich)

Erwachsene: 45 Euro